Eine warme Mahlzeit pro Tag

Wir von der IPO e.V. helfen den ärmsten der Armen in Osteuropa (seit 1972 - also seit 45 Jahren). Der Schwerpunkt unserer Hilfe liegt bei den Straßenkindern, Waisenkindern, kinderreichen Familien und den ärmsten der Armen. Diese Hilfsbedürftigen leben teilweise unter erbärmlichen Bedingungen. Bei unsrer Arbeit fahren wir über die Dörfer und verteilen die Hilfsgüter vor Ort persönlich z.B. Haushaltswäsche, Bettwäsche, Handtücher, Schuhe, Bekleidung allgemein, Lebensmittel und Hygieneartikel sowie auch Schulmaterial.

In einigen Ländern, die heute Mitglied der EU sind, ist die Lage nur noch dramatischer geworden. Und die ärmsten der Armen können sich noch wesentlich weniger leisten, als je zuvor. Daher haben wir in Rumänien die Aktion "Eine warme Mahlzeit pro Tag" gestartet, sowie die kontinuierlichen Suppenküchen vor Ort in der Ukraine und Rumänien.

Obwohl wir reichlich Hilfsgüter im Lager haben, fehlen uns dennoch die finanziellen Mittel, um diese Hilfsgüter zu den Bedürftigen zu bringen.

Ein Hilfsgütertransport nach Rumänien kostet uns ca. 1.600 Euro, in die Ukraine sogar ca. 2.000 Euro und nach Litauen 1.200 Euro.

Da die Spendenbereitschaft jeglicher Art jedoch massiv rückläufig sind, sind die Hilfsgütertransporte und somit die oben genannten Aktionen, aber auch die Kinder- und Jugendfreizeit massiv gefährdet.

Daher haben wir die große Bitte an Sie, dass Sie uns bei dieser ehrenvollen Aufgabe finanziell unterstützen.